Technische Kompetenz und Marktpräsenz von S.D.A. stärken Vertriebs- und Supportnetz in Zentraleuropa

Yamaha Motor Europe Factory Automation Section hat eine Vertriebsvereinbarung mit der in der Slowakei ansässigen S.D.A. s.r.o. bekannt gegeben, um den Vertrieb und den Kundensupport für Yamaha-Industrieroboter in der Slowakei und der Tschechischen Republik zu erweitern.

S.D.A (Sensors. Drives. Automation) verfügt über ein reichhaltiges Fachwissen und ein umfangreiches Portfolio an zugehörigen Produkten führender Anbieter, die die Belieferung mit hochleistungsfähiger, flexibler Automatisierungstechnik erleichtern. Das Hauptbüro für Vertrieb und Technik in Banská Bystrica in der Zentralslowakei ist optimal gelegen, um Unternehmen in der gesamten Region zu bedienen.

„Unsere Vereinbarung mit S.D.A. stärkt unser Engagement, Unternehmen in Mitteleuropa dabei zu unterstützen, unsere Technologien als Wettbewerbsvorteil zu nutzen“, sagte Jumpei Ninomiya, Yamaha FA Sales Manager für Europa. „Das hochmotivierte, erfahrene Team hat bereits eine Vielzahl von Automatisierungslösungen erfolgreich umgesetzt.“

„Wir vertrauen auf unsere Fähigkeiten und Verbindungen, um Yamahas Präsenz hier zu verstärken und unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen“, sagte Jaroslav Fiľo, Geschäftsführer von SDA. „Die herausragende Leistung und der Mehrwert der Yamaha-Roboter ermöglichen es uns, verschiedenste Prozesse in Anwendungen von der Präzisionsfertigung bis hin zur Hochgeschwindigkeitsverpackung zu optimieren.“

Yamahas Portfolio an SCARA-, kartesischen, mehrachsigen und einachsigen Robotern und programmierbaren linearen, bidirektionalen Fördermodulen wie dem LCMR200 bietet die Vorteile einer flexiblen, leistungsstarken Automatisierung für eine breite Palette industrieller Aktivitäten. Mit den neuesten YK-XG SCARA-Robotern, die in verschiedenen Größen mit Armlängen von 120 mm bis 1200 mm und maximalen Traglasten von 1 bis 50 kg erhältlich sind, bietet das Portfolio eine breite Auswahl an Möglichkeiten, um Herausforderungen wie Aufnahme, Platzierung, Dosierung, Montage und Verpackung zu meistern. Hohe Zuverlässigkeit und einfache Integration sind in allen Umgebungen gewährleistet: von kleinen Fabriken oder Werkstätten bis hin zu Reinraum-Laboren.

 

Über Yamaha Motor Robotics FA Section

Yamaha Factory Automation Section (FA Section), Unterabteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit von Yamaha Motor Corporation, konzentriert sich auf die Lieferung flexibler, hochpräziser Industrieroboter für die Herausforderungen der Präzisionsautomatisierung.

Die Abteilung hat ihre Wurzeln in der Einführung der Robotertechnologie in die Yamaha-Motorradmontage und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung bei der Lösung von Automatisierungsaufgaben von der Montage großer Produkte bis zum Mikrometerbereich. Die Industrieroboter von Yamaha werden heute von weltweit führenden Unternehmen in so unterschiedlichen Bereichen wie der Halbleiterfertigung und der Montage von Elektronikprodukten, Haushaltsgeräten, Automobilkomponenten und großen Flüssigkristallanzeigen eingesetzt.

Yamaha Motor FA Section bietet eine weite Palette von Lösungen für die Roboter-Montage, darunter Einachsroboter, SCARA-Roboter, kartesische und Knickarmroboter. Innovationen wie das Linearfördermodul LCM200R, ein laufruhiger, platzsparender und vielseitigerer Nachfolger konventioneller Band- und Rollenförderer, bestimmen nach wie vor das Tempo in der Fabrikautomatisierung. Die Kerntechnologien der Robotik sowie Schlüsselkomponenten und komplette Robotersysteme werden im eigenen Haus hergestellt, was eine konstante Qualität und Kontrolle der Lieferzeiten sicherstellt.

Yamaha Motor FA Section mit Sitz in Neuss (Deutschland) bedient Kunden in ganz Europa.

https://fa.yamaha-motor-im.de/

#DiscoverYamahaRobotics

S.D.A technical skills and market presence strengthen central Europe sales and support network

Yamaha Motor Europe Factory Automation section has announced a distribution agreement with Slovakia-based S.D.A. s.r.o. to extend sales and customer support for Yamaha industrial robots in Slovakia and Czech Republic.

S.D.A (Sensors. Drives. Automation) has rich expertise and an extensive portfolio of associated products from leading suppliers that facilitate delivery of high-performing, flexible automation. The main sales and technical office in Banská Bystrica, central Slovakia, is well located to serve enterprises throughout the region.

“Our agreement with S.D.A further strengthens our commitment to helping enterprises in central Europe leverage our technologies for a competitive edge,” said Jumpei Ninomiya, Yamaha FA Sales Manager for Europe. “The team is highly motivated and experienced, with a large number of automation solutions successfully delivered.”

“We are confident in our skills and connections to boost Yamaha’s presence here and continue to deliver satisfaction for our customers,” said Jaroslav Fiľo, Managing Director of SDA. “The outstanding performance and value provided by the Yamaha robots enable us to transform diverse processes in applications ranging from precision manufacturing to high-speed packaging.”

Yamaha’s portfolio of SCARA, cartesian, multi-axis and single-axis robots, and programmable linear bidirectional conveyor modules such as the LCMR200 deliver the benefits of flexible, high-performance automation to a wide range of industrial activities. With the latest YK-XG SCARA robots, available in various sizes including arm-length options from 120mm to 1200mm and maximum payload from 1kg to 50kg, the portfolio offers a wide range of choices to tackle challenges such as picking, placing, dispensing, assembly, and packaging. High reliability and easy integration are assured, in all environments ranging from small factories or workshops to laboratory cleanrooms.

 

ABOUT YAMAHA Robotics FA Section

Yamaha Factory Automation Section (FA Section), a subdivision of Yamaha Motor Robotics Business Unit in Yamaha Motor Corporation, is focused on delivering flexible, high-accuracy industrial robots for precision automation challenges.

With its roots in the introduction of robot technology to Yamaha motorcycle assembly activities, the division has over 40 years’ experience solving automation challenges from factory-scale to micron-level. Yamaha’s industrial robots are now trusted by leading corporations worldwide, in activities as diverse as semiconductor fabrication and assembling electronic products, domestic appliances, automotive components, and large liquid-crystal panels.

Yamaha Motor FA Section offers a unified range of solutions for robotic assembly, including single-axis robots, SCARA, cartesian, and articulated robots. Innovations such as the LCMR200 linear conveyor module; a smoother, space-saving and more versatile successor to conventional belt and roller conveyors continue to set the pace in factory automation. Core robotic technologies as well as key components and complete robot systems are all produced in-house, ensuring consistent quality and control over lead-times.

Headquartered in Neuss, Germany, Yamaha FA Section serves customers in all Europe.

https://fa.yamaha-motor-im.de/

#DiscoverYamahaRobotics