Das Industrial Robot-Portfolio präsentiert im Juni seine Total Line Solutions auf der digitalen Fachmesse

Yamaha Motor Robotics FA Section präsentiert auf der automatica sprint 2021 vom 22. bis 24. Juni sein Industrieroboter-Portfolio und zeigt die durchgängige Automatisierung komplexer Prozesse für maximale Produktivität.

Auf der digitalen Veranstaltung können die Besucher Yamahas Palette an SCARA-, kartesischen und einachsigen Robotern erkunden, die zusammen oder einzeln in flexiblen Konfigurationen arbeiten können. LCMR200-Linearfördermodule mit programmierbarer Geschwindigkeit, Transport-Richtung und Stopp-Positionen ermöglichen einen flexiblen Transport zwischen Teilprozessen. Darüber hinaus bietet Yamahas iVY2+-Steuerungssystem eine integrierte Plug-and-Play-Bildverarbeitung für jeden der Roboter, mit optimierten Robot-Vision-Befehlen für vereinfachte Programmierung und überlegene Leistung.

Yamaha hat außerdem eine 20-minütige Sonderpräsentation mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten vorbereitet, die am 23. Juni um 10.00 Uhr MEZ beginnen wird. In der Präsentation wird erläutert, wie Industrieunternehmen mit Yamahas Total Line Solution Prozesse schnell und effizient automatisieren können.

Yamahas Spezialisten werden während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung stehen, um technische und vertriebliche Fragen zu beantworten. Besucher können auch direkt eine Nachricht senden und ihr Interesse an einer Nachbereitung der Veranstaltung anmelden.

Herr Yasushi Miyake, Niederlassungsleiter von Yamaha Robotics Europe, sagte: „Wir sehen dieser Veranstaltung mit Spannung entgegen, da sie eine wertvolle Gelegenheit bietet, mit aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und unsere neuesten fortschrittlichen Technologien und Lösungen zu präsentieren, mit deren Hilfe sie ihre betriebliche Leistung verbessern können.“

Registrieren Sie sich jetzt mit dem Yamaha-Gutscheincode YAMAHAsprint21 für ein kostenloses Veranstaltungsticket unter Ticket für automatica sprint 2021.

Über Yamaha Motor Robotics FA Section

Yamaha Factory Automation Section (FA Section), Unterabteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit von Yamaha Motor Corporation, konzentriert sich auf die Lieferung flexibler, hochpräziser Industrieroboter für die Herausforderungen der Präzisionsautomatisierung.

Die Abteilung hat ihre Wurzeln in der Einführung der Robotertechnologie in die Yamaha-Motorradmontage und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung bei der Lösung von Automatisierungsaufgaben von der Montage großer Produkte bis zum Mikrometerbereich. Die Industrieroboter von Yamaha werden heute von weltweit führenden Unternehmen in so unterschiedlichen Bereichen wie der Halbleiterfertigung und der Montage von Elektronikprodukten, Haushaltsgeräten, Automobilkomponenten und großen Flüssigkristallanzeigen eingesetzt.

Yamaha Motor FA Section bietet eine weite Palette von Lösungen für die Roboter-Montage, darunter Einachsroboter, SCARA-Roboter, kartesische und Knickarmroboter. Innovationen wie das Linearfördermodul LCM200R, ein laufruhiger, platzsparender und vielseitigerer Nachfolger konventioneller Band- und Rollenförderer, bestimmen nach wie vor das Tempo in der Fabrikautomatisierung. Die Kerntechnologien der Robotik sowie Schlüsselkomponenten und komplette Robotersysteme werden im eigenen Haus hergestellt, was eine konstante Qualität und Kontrolle der Lieferzeiten sicherstellt.

Yamaha Motor FA Section mit Sitz in Neuss (Deutschland) bedient Kunden in ganz Europa.

https://fa.yamaha-motor-im.de/

#DiscoverYamahaRobotics

Industrial robot portfolio to demonstrate total line solutions at June digital showcase

Yamaha Motor Robotics FA Section is to present its industrial robot portfolio at automatica sprint 2021, June 22-24, illustrating end-to-end automation of complex processes for maximum productivity.

The digital event lets visitors browse Yamaha’s range of SCARA, cartesian, and single-axis robots that can work together or individually in flexible configurations. LCMR200 linear conveyor modules, with programmable speed, direction, and stop positions provide flexible transport between processes. In addition, Yamaha’s iVY2+ system delivers plug-and-play integrated vision for any of the robots, with optimized robot-vision commands for simplified programming and superior performance.

Yamaha has also prepared a special presentation with Q&A opportunities, lasting 20 minutes, at 10.00am CET on June 23rd. The presentation will explain how industrial organisations can automate processes quickly and efficiently using Yamaha’s total line solution.

Yamaha specialists will be contactable throughout the event, to answer technical and sales queries. Visitors can also message directly and register their interest to follow-up after the event.

Mr. Yasushi Miyake, Branch Manager, Yamaha Robotics Europe, said, “We are anticipating this event eagerly as a valuable opportunity to connect with current and potential customers to showcase our latest advanced technologies and solutions to enhance their operational performance.”

Register now with Yamaha voucher code YAMAHAsprint21 for a free event ticket under under Ticket to automatica sprint 2021.

ABOUT YAMAHA Robotics FA Section

Yamaha Factory Automation Section (FA Section), a subdivision of Yamaha Motor Robotics Business Unit in Yamaha Motor Corporation, is focused on delivering flexible, high-accuracy industrial robots for precision automation challenges.

With its roots in the introduction of robot technology to Yamaha motorcycle assembly activities, the division has over 40 years’ experience solving automation challenges from factory-scale to micron-level. Yamaha’s industrial robots are now trusted by leading corporations worldwide, in activities as diverse as semiconductor fabrication and assembling electronic products, domestic appliances, automotive components, and large liquid-crystal panels.

Yamaha Motor FA Section offers a unified range of solutions for robotic assembly, including single-axis robots, SCARA, cartesian, and articulated robots. Innovations such as the LCMR200 linear conveyor module; a smoother, space-saving and more versatile successor to conventional belt and roller conveyors continue to set the pace in factory automation. Core robotic technologies as well as key components and complete robot systems are all produced in-house, ensuring consistent quality and control over lead-times.

Headquartered in Neuss, Germany, Yamaha FA Section serves customers in all Europe.

https://fa.yamaha-motor-im.de/

#DiscoverYamahaRobotics